21./22. Juni: KG „Grün-Weiß“ bei der 1. Jecken Meile zum Schlebuscher Schützen-/Volksfest

Am 21. und 22. Juni hat die „1.Jecke Meile Leverkusen“ Premiere beim beliebten Schlebuscher Volksfest. In der Fußgängerzone präsentieren sich zwei Tage lang die Leverkusener Karnevalsvereine mit bunten Ständen, Aktionen und Infos rund um das jecke Brauchtum. Auf dem Arcadenplatz zeigen zahlreiche Gruppen ihr aktuelles, abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Hier wollen Samstag um 14 Uhr die „Schlebuscher Pänz“ erstmals in neuer großer Formation ihr Können zeigen und die Besucher begeistern.

Die KG „Grün-Weiß“ hat ein „Heimspiel“ und ist mit einem Infostand dabei. Hier wird über die aktuelle Planung bis zu den Highlights der neuen Session informiert – auch, warum die KG jedes Jahr auf Spenden für die Finanzierung des beliebten Karnevalszuges angewiesen ist. Hierfür wird auch Samstag und Sonntag vor/nach den Hauptacts im Wuppermannpark für den Zoch 2026 gesammelt. Jeder Euro zählt. Für die große Spendenbereitschaft der Bevölkerung in den Vorjahren dankt die KG ganz herzlich.

Das nächste Highlight wird das Sommerfest zahlreicher Vereine am 6.Juli auf der Schlebuscher  Sportanlage „Im Bühl“ sein. Veranstalter sind der SV Schlebusch in Kooperation mit der KG „Grün-Weiß“. Mit dem neuen Motto „Schlebuscher für Schlebusch“ soll ein großes Unterhaltungs-/ Sportprogramm geboten werden. Unter anderem Fußball-Stadtmeisterschaft U 9 – U 11, sowie Wettbewerb Karnevalistischer Tanz. Für das leibliche Wohl der Besucher wird bestens gesorgt.