Der Bauernmarkt Schlebusch feierte Erntedank

Schon zum dritten Mal lud der Bauernmarkt zum Erntedankfest nach Schlebusch ein. „Dann ist es doch Tradition“, stellte Henk van den Born mit einem Schmunzeln und seinem unwiderstehlichen holländischen Akzent fest. Eine Woche zuvor war er auf dem Markt unterwegs und stimmte mit den Ausstellern die Produkte ab.

Obst, Gemüse, Käse, Kräuter sowie Fleisch und Fisch – alles absolut frisch. „Es ist ein Genuss hier die Waren auszusuchen“, freute sich der Koch. Mittels mobiler Show-Küche bereitete er ab 10 Uhr diese Speisen zu: eine Kürbis-Kokos-Möhrensuppe, Risotto mit Lachs, Gemüsepfanne mit Fleischspezialitäten und als Nachtisch Pancakes mit Pflaumen.

Keine Mühe war ihm zu groß: Die mobile Küche holte der „fliegende Holländer“ zuvor in Geldern ab. Die Besucher des Bauernmarktes in Schlebusch durften sich wieder versierte Kochkunst genießen, Fragen stellen und die Häppchen kosten. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Bauern für das Sponsoring der Waren.

Die Anbieter des Bauernmarktes hatten alle jeweils eine Überraschung vorbereitet. Bei Biohof Bursch gab es Kartoffelsuppe, Fleischwurst bei Biometzger Müller, knusprige Gans servierte Herr Schwarzat, luftige Waffeln zauberte Geflügelhof Steffens. Weiter ging es mit feinem Matjes bei Tillmanns Fisch. Familie Stamm reichte Butterbrote mit selbstgekochter Marmelade. Selbstgebackenen Pflaumenkuchen konnte man bei Hof Jüch kosten. Essers Hofladen hatte eine Verlosung arrangiert: Jeder Einkauf bekam ein Los für den gut bestückten Spezialitätenkorb. Der KaasKoning reichte pikante Käsesticks und bei Käse hoch drei gab es Pizza. Johannes Pütz machte Appetit auf italienische Käsespezialitäten und bei der NussFruchtBar gab es 20% Preisnachlass auf alle Köstlichkeiten. Sehr charmant: Herr Baum überreichte jeder Dame eine Rose. Wir sagen „Danke“ für so viel Engagement!

Übrigens: Wer mehr über Henk, der auch Home-Cooking anbietet, erfahren möchte, besucht www.vandenborn-cooking.de
Unsere tollen Marktaussteller treffen Sei ganz einfach jeden Donnerstag und Samstag auf dem Arcadenplatz in Leverkusen-Schlebusch.

Wellnesstag im FAMILY fitness club

Nasses, kühles Herbstwetter … Da macht der FAMILY fitness club die richtige Ansage: Wellnesstag mit Sauna, Massage und Kursangeboten am Samstag, den 16. November 2019, von 12 bis 18 Uhr. Zum ersten Mal gibt es das Angebot auch für Externe!

Zum News-Beitrag