Die Aktuelle Stunde zu Besuch in Schlebusch

„Hallo, hier ist die Aktuelle Stunde vom WDR Fernsehen. Wir suchen eine Adventsgeschichte für unser sechstes Türchen und haben euren tollen Kalender entdeckt.“

So fängt das Weihnachtsmärchen der WFG am Nikolaustag im Jahr 2020 an. Spontan traf sich Ulrich Kämmerling mit Moderatorin Susanne Wieseler in der Fußgängerzone – unseren beliebten Adventskalender hatte er natürlich dabei. „Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Geschenk unserer Fachgeschäfte an die Menschen in Schlebusch“, erläuterte er die Idee. Auf der Rückseite ist eine individuelle Glücksnummer eingedruckt. Die Ziehung erfolgt im Januar 2021 und es gibt attraktive Preise zu gewinnen.

Der Clou: Unser Adventskalender feiert in diesem Jahr seinen sechsten Geburtstag. „Das ist klasse: Mit euch haben wir einen Adventskalender im Adventskalender der Aktuellen Stunde“, freut sich das Aufnahme-Team. Eine schöne Geschichte, bei der wir gerne mitgemacht haben. Hier geht es zum Film.

Keine halben Sachen

Gespräch mit Werner Nolden über das Schützen- und Volksfest in Schlebusch

Zum News-Beitrag