Glück im Unglück

„Oben rechts ist meine Marke!“ Die aufmerksame Besucherin hat ihre Lieblingszigarette schon im Regal hinter Michael Scheuss entdeckt. Der Inhaber von Genuss im Dorf musste jetzt sein Notquartier beziehen und die Ware ist etwas anders sortiert. Doch seine Kunden sind treu. Sie gehen vom bekannten Standort in der Fußgängerzone jetzt entlang der Kirche St. Andreas zum Container, der Richtung Dechant-Fein-Straße steht. Hier war bis vor Kurzem die VR-Bank untergebracht. Nun überbrückt Michael Scheuss an dieser Stelle die Zeit der Sanierung seiner Geschäftsräume. Die waren im Schicksals-Sommer 2021 wie viele andere Gebäude stark vom Wasser beschädigt worden.

Es duftet nach frischem Kaffee

In etwas reduzierter Form, bekommen Genussmenschen aktuell alles, was das Herz begehrt. Ausgesuchte Spirituosen, Tabakwaren sowie Lesestoff und Lottoscheine sind am Start. Sogar das kontaktlose Bezahlen funktioniert. Der Kaffeevollautomat leuchtet und signalisiert: Das Leben geht weiter – auch nach der Flut.

Genuss im Dorf soll noch schöner werden

„Wir wollten einfach das Weihnachtsgeschäft am bekannten Platz verwirklichen“, berichtet Michael Scheuss. Sicher eine gute Entscheidung. Inzwischen hat der Selfmademan die Inneneinrichtung neu geplant. „Das hochwertige Sortiment bleibt natürlich bestehen. Es wird nur etwas anders angeordnet, damit der Service sich weiter verbessert.“ Inzwischen deckt sich ein Stammkunde mit ausgesuchtem Pfeifentabak ein und nimmt noch einen feinen Whiskey mit. Er sagt: „Toll, dass es in Schlebusch diese Fachgeschäfte gibt. Und wenn jetzt etwas nicht auf Lager ist? Kein Problem. Dann probiere ich mal etwas Neues aus. Auf die Empfehlung von Michael ist immer Verlass.“

Infos auch unter www.genussimdorf.de

So oder so ist das Leben

AUSVERKAUFT: Das Konzert der Kleinkunstreihe KALEIDOSKOP am 12. April 2024 im Alten Bürgermeisteramt.

Zum News-Beitrag