BIOLADEN UND BROTZEIT – im Dorf genießen

Darauf hatte Schlebusch gewartet: ein Bioladen im Stil unserer Zeit. Alexandra Steinke erfüllt den Wunsch. Am 9. Juli 2014 eröffnete sie ihr Geschäft in den ehemaligen Räumen der Apotheke Krey, die unter anderem für ihr großes Angebot an Kräutern bekannt war. Heute findet man hier alles für den täglichen Gebrauch und Genuss in verschiedenen Preisklassen.

„Wir machen Bio für alle zugänglich“, erklärt die erfahrene Inhaberin und fügt dem Standardprogramm ausgesuchte Spezialitäten hinzu, die immer wieder wechseln. Pesto aus einer Manufaktur in Italien, würzige Käse oder vegane Weine. Das reiche Angebot an Schokoladen, direkt im vorderen Bereich platziert, lässt jeden Widerstand schmelzen … weiter geht es zu Tee, Getreide, Obst und Gemüse, Konserven, Tiefkühlwaren und Molkereiprodukten. Reinigungsmittel sowie Körperpflege und Kosmetik komplettieren das Angebot – es fehlt an nichts, alles ist bio und vieles hat Feinkostniveau.

Was den Laden sonst noch so beliebt macht? „Unser Team“, freut sich Alexandra Steinke. „Es sorgt für eine tolle Atmosphäre.“ Die spürt man auch in der angeschlossenen BROTZEIT, dem Café sowie im Esszimmer. Das liegt im ersten Stock und ist noch ein Geheimtipp. Auf Vorbestellung – ganz einfach digital über die Website möglich – werden hier vegetarische Mittagessen serviert; saisonal und frisch zubereitet. Und wohin führt die nächste Tür? Dort geht es noch eine Treppe höher in den Seminarraum, geeignet für Kurse und Vorträge. Ein Ort, viele Möglichkeiten – BIOLADEN IM DORF. Unser Tipp: Wer ein Geschenk sucht, findet hier stilvolle Accessoires sowie berührende Kunst.

„Unser Herz schlägt für Schlebusch, weil es ein Stück Heimat ist und ein wunderschöner Ort. Unser Anliegen ist es, den Menschen hier 100% Bio und fair erzeugte Produkte in einer schönen Atmosphäre anzubieten.“  –  Das Team von Bioladen und BrotZeit im Dorf

 

BIOLADEN + BROTZEIT IM DORF
Mülheimer Straße 4-6
51375 Leverkusen
montags bis freitags 08:00 bis 18:30 Uhr
samstags 07:00 bis 14:00 Uhr
www.bioladen-schlebusch.de