Ein Multitalent für Genuss

Es gibt noch einiges zu entdecken in Schlebusch und das Kreuzbroicher Brauhaus gehört dazu. Wissen Sie, liebe Leserinnen und Leser, dass sich auf dem Zenit der Heinrich-Lübke-Straße ein gemütlicher Biergarten befindet? Betonung auf „Garten“! Und das ist nur ein Teil, der vielseitigen Restauration.

Seit August 2020 begrüßt Heinz Neffgen mit seiner Gefährtin Marianne Kwiatek die Gäste im Kreuzbroicher Brauhaus – wäre da nicht die Pandemie gekommen. Nun, gibt man hier seit 2022 wieder Gas und bietet viel Vergnügen für alle Sinne.

Im vorderen Bereich lädt der großzügige Gastraum ein. Hier serviert die professionelle Küche typische Brauhausspeisen im rustikalen Ambiente. Die Karte empfiehlt selbstbewusst: Wir haben die besten Schnitzel. Neben kölschen Klassikern wie Himmel un Äd gibt es Salate in Variationen sowie Spezialitäten der Balkanküche. Frische gezapftes Kölsch dazu? Bitte schön!

So gestärkt geht es weiter in den Festsaal, wo einmal pro Monat Livemusik geboten wird. Dahinter steckt Heino Müller, PubMusic Management. Der umtriebige „Charge-freeManager“, wie er sich selbst nennt, organisiert Konzerte mit Coverbands sowie Interpreten aus Rock und Pop. „Der Eintritt ist frei“, betont Heinz Neffgens und freut sich über die gute Verbindung von rheinischer Gemütlichkeit mit internationalem Sound.

Weiter führt der Weg vorbei an einem Nebenraum mit Billardtisch. Entweder biegt man hier nach links ab in den Biergarten oder nimmt rechts die Treppe ins Basement, wo eine gepflegte Kegelbahn wartet. Uns gefällt, dass man auch von hier ins Grüne treten kann. Das Kegelvergnügen ist luftig und frisch.

Sämtliche Räume lassen sich mieten und bei Heinz Neffgen kann die Verpflegung individuell bestellt werden. Man genießt Vollversorgung mit Speis und Trank oder man bringt das Buffet selbst mit und zahlt einen Mindestverzehr für die Getränke. Fair und fröhlich lässt sich im Kreuzbroicher Brauhaus das Leben genießen.

KREUZBROICHER BRAUHAUS
Heinrich-Lübke-Straße 61
51375 Leverkusen
Telefon 0214 51213
Facebook