EMS-LOUNGE LEVERKUSEN – Neuer Impuls für die Fitness

EMS steht für Elektro Muskel Stimulation – so kurz wie der Name ist auch die Zeit fürs Training. Speziell die Stärkung des Rückens steht hier im Fokus. „In der Regel reichen bereits 20 Minuten pro Woche aus, um einen spürbaren Effekt zu erreichen.“

Manuel Landeck muss es wissen. Er ist geprüfter Fitnesstrainer und arbeitete viele Jahre in einem konventionellen Studio, das sich auf die Fitness von Menschen mit Rückenschmerzen spezialisiert hat. Dieses Know-how wollte er in der Selbstständigkeit weiter entwickeln und fand mit EMS-Lounge den optimalen Partner. Im März 2016 eröffnete er sein schickes Studio in Schlebusch.

Was ist bei EMS anders? Kurz gesagt, wird die Muskulatur mittels elektrischer Ströme aktiviert. Über leitfähige Westen und Bandagen fließt der Impuls in den Muskel. Unter Anleitung von Manuel Landeck lernt man, durch gezielte Anspannung zu reagieren. Die Muskulatur wird in einer vielfach höheren Frequenz aktiviert als beim traditionellen Fitnesstraining. Geringer zeitlicher Aufwand mit hoher Effizienz sowie die persönliche und individuelle Betreuung machen das EMS-Training für Berufstätige, Selbstständige und Mütter so attraktiv; für Ausdauersportler ist EMS eine perfekte Ergänzung; Senioren beugen Gangunsicherheit vor. Die EMS-Lounge ist also offen für alle, die modern trainieren wollen.

„Mein Herz schlägt für Schlebusch, weil dieser Stadtteil mit Tradition offen ist für Neues.“ – Manuel Landeck, EMS-Lounge in Schlebusch

EMS-LOUNGE LEVERKUSEN
Oulustraße 5
51375 Leverkusen
montags bis freitags 10:00 bis 20:00 Uhr
samstags nach Vereinbarung
ww.ems-lounge.de/de/standorte/leverkusen

EMS-LOUNGE LEVERKUSEN
Gezielt trainieren. Nur 20 Minuten pro Woche.

ww.ems-lounge.de/de/standorte/leverkusen

Mehr erfahren