FAMILY FITNESS – der etwas andere Club

Der FAMILY FITNESS CLUB macht seinem Namen alle Ehre: Zunächst geht es über das Treppenhaus hinauf in den ersten Stock. Fahrstuhl? Fehlanzeige. Oben angekommen empfängt den Gast eine angenehm dynamische Stimmung – familiär eben. Auf einen Blick erkennt man die gut gemischte Altersstruktur. Dieser Fitnessclub funktioniert anders. Muskeldefinierte Jungs sind neben abnehmwilligen Müttern und sanft trainierenden Senioren unterwegs.

Gründer, Diplom-Sportlehrer und Sporttherapeut Mario Kück stimmt zu: „Mit meiner Frau Katja und dem Team setze ich hier einen ganzkörperlichen Ansatz um.“ Kück und Co betrachten den kompletten Mensch und seine Bedürfnisse. Vielleicht sind Verspannungen, ein paar Pfunde zuviel oder fehlende Puste der erste Impuls, hier vorbeizuschauen. Bald entwickelt sich daraus ein ganz individueller Trainingsplan, der auch Tipps zu Ernährung und entspannter Lebensführung beinhalten kann. Wer will, zieht hier viel mehr raus als große, anonyme Fitnessketten je geben könnten. Im Jahr 2000 gegründet war der FAMILY FITNESS CLUB eine Innovation. Seither ist die Einrichtung natürlich gewachsen. Ausgestattet mit viel Komfort kann man hier trainieren und entspannen.

Inhaltlich entwickelte Mario Kück den FAMILY FITNESS CLUB weiter mit „OLEO“. Der Fond unterstützt pädagogische Programme für gesunde Ernährung und Bewegung an Kindergärten und Schulen. Die Initiative ist Spiegelbild der sozialen Verantwortung, die Familie Kück mit Gleichgesinnten in Leverkusen gerne übernimmt.

Unser Tipp: Der FAMILY FITNESS CLUB bietet individuelles Training für Angestellte von Firmen. Arbeitgeber können einfach mal nachfragen.

„Unser Herz schlägt für Schlebusch, weil die Menschen hier die Beziehung von Körper und Geist leben.“– Katja und Mario Kück

FAMILY FITNESS CLUB
Gezelinallee 17-19
51375 Leverkusen
Telefon: 0214 5004157
Details und Öffnungszeiten unter
www.familyfitnessclub.de