HEICKEN OPTIK – verleiht dem Sehen individuelle Stärke

Bereits seit 1972 prägt HEICKEN OPTIK als Fachgeschäft das positive Bild von Schlebusch. Hier wie in den übrigen Läden sind Profis am Werk. Und im Fall von Tim Günther, Geschäftsführer von HEICKEN OPTIK, geht es neben der attraktiven Erscheinung auch um die Gesundheit. Dieser Verantwortung sind sich Günter und sein Team bewusst. „Wir verstehen uns als Alternative zur Masse“, erklärt der staatlich geprüfte Augenoptiker und Meister.

 

Dabei deutet er in den hinteren Bereich des großzügigen Geschäfts. Dort befindet sich vom öffentlichen Kundenbetrieb separiert die modern eingerichtete Sehberatung. Ein vielfältiger Service wird hier angeboten: zentral ist der computergestützte Sehtest – auch für Bildschirmarbeitsplätze, die Glaukomprüfung und vieles mehr. Man prüft Auffälligkeiten ab; im Zweifel wird der Arztbesuch empfohlen. Sind die Daten erfasst, geht es zum „schönen“ Teil über: das passende Gestell wird ausgesucht. Das Sortiment zeigt Modelle führender Label.

Bei einem duftigen Kaffe und in entspannter Atmosphäre findet man die typgerechte Brille. Daneben gibt es natürlich Sonnenbrillen sowie Linsen und vergrößernde Sehhilfen. Mit Geduld, Freude an der Sache und hoher Professionalität werden hier übrigens auch Kinder bedient. Tim Günther ist selber Vater; er lebt in seinem Geschäft, was er woanders auch genießen möchte. Die Filiale in Burscheid wartet übrigens mit dem gleichen guten Service auf.

Unser Tipp: Wer ein Ehrenamt bekleidet, erhält bei HEICKEN OPTIK attraktive Preisvorteile.

„Unser Herz schlägt für Schlebusch, weil wir uns hier so richtig zuhause fühlen.“ – Tim Günther und das Team von Heicken Optik

HEICKEN OPTIK
Bergische Landstraße 29a
51375 Leverkusen
montags bis freitags 09:00 bis 18:30 Uhr
samstags 09:00 bis 13:30 Uhr
Tel. 0214-52304
www.heicken-optik.de

Marimars Tanztempel

Die Tanzschule, in der Spaß und kulturelle Vielfalt sich die Hände reichen

Zur ganzen Story