Immer die richtige Idee: Theisen‘s – Das Kreativ-Lädchen im Dorf

„Theisen? Den Namen kenne ich doch!“, denken sicher einige Schlebuscher. Richtig: Familie Theisen prägt das Bild „im Dorf“ bereits seit Jahrzehnten. Bei Georg Theisen versorgte man sich schon in den 1990er-Jahren mit Zeitungen und suchte das Lotto-Glück. Seine Tochter Steffi führte viele Jahre lang in den Schlebusch-Arcaden ein Fachgeschäft für Papeterie und Presse. Im Dezember 2020 setzt Enkeltochter Jacqueline Theisen die Linie fort. Die junge Frau hat kreatives Talent und Sinn für Technik. Daraus entwickelt sie eine Geschäftsidee, die in Schlebusch einzigartig ist: Theisen‘s – Das Kreativ-Lädchen im Dorf.

Ganz Kind der digitalen Zeit studiert Jacqueline Theisen im Bereich „Game Artist“ an der Deutschen POP in Köln. Dieses Wissen rund um moderne Gestaltung verknüpft sie mit ihrer Liebe zur Beratung. „Ich bin ein ‚Ladenkind‘. Schon bei meinem Opa und dann bei der Mama habe ich gerne meine Zeit im Geschäft verbracht. Der Kontakt zu den Menschen macht mir genauso viel Freude wie den übrigen Theisens“, erzählt die junge, couragierte Frau.

Was bietet uns Jacqueline Theisen? „Menschen, die selbst kreativ arbeiten wollen, finden passendes Material. Wer eine gute Idee aber zwei linke Hände hat, kann diese von mir professionell und stilsicher umsetzen lassen.“

Zentral in Theisen‘s Kreativ-Lädchen sind Artikel für das kreative Hobby. Alles, was das Bastelherz begehrt, hat Jacqueline Theisen am Start – freundliche Ratschläge gibt es auf Wunsch obendrauf. Der Service rund um Produktion und Verkauf von personalisierten Geschenkartikeln macht dieses Geschäft besonders. Tasse, Schlüsselband oder Kissen? Das gehört zum Standard. Jacqueline Theisen überrascht mit Hundeleine und Hundekissen – alles individuell gestaltet. Für Frauchen und Herrchen gibt es passend den Kaffeebecher to go und die Fußmatte, clever nach dem Gassigehen. „Für fast jeden Bereich im Haus oder Anlass bieten wir ein schönes Accessoire, das sich individuell gestalten lässt.“

Natürlich berät und bedient die junge Frau auch lokale Unternehmen. „Das Tolle ist die persönliche Ansprache. Klar, es gibt alles im Netz. Und auch wir zeigen unsere Produkte und Leistungen im Onlineshop ab Januar 2021. Aber wir sind auch hier vor Ort. Im persönlichen Gespräch entstehen doch erst qualitativ hochwertige Ideen, die wir dann gemeinsam umsetzen“, beschreibt die junge Unternehmerin zukünftige Kooperationen. Als Mediengestalterin wird sie eine geschätzte Ansprechpartnerin sein.

Schlebuscher finden Theisen‘s Kreativ-Lädchen auf dem Arcadenplatz, direkt am Eingang der Schlebusch-Arcaden und neben der Carl-Duisberg Apotheke. Auch wer mal schnell eine Kopie oder ein Scann benötigt, ist hier richtig … im Laden voller guter Ideen.

Theisen´s ­– Das Kreativ-Lädchen im Dorf
Am Klösterchen 1-4
51375 Leverkusen
Mobil: 01573 – 8327428
theisens-kreativ@web.de