KARAT JUWELIER – Uhren und Schmuck in vielen Facetten

Bergische Landstraße 34 – eine Adresse in der Tradition des Juweliergeschäfts. Im August 2020 trat Hasan Danisman mit Karat Juwelier die Nachfolge an und zeigt ein ausgesuchtes Sortiment an Uhren und Schmuck.

Vor der Eröffnung gab er dem Laden ein neues Gesicht. Heute betritt man das helle, moderne Ambiente und direkt am Eingang empfängt ein eleganter Fauteuil. Man kann sagen, hier ist der Kunde König! Im strahlenden Licht funkeln die Preziosen. Rechter Hand sind in Gold gearbeitete Schmuckstücke ausgestellt. „Wir bieten in der Regel eine 585er Goldlegierung“, erklärt der Fachmann. „Das entspricht 14 Karat.“ Und damit wären wir schon bei dem passenden Namen des Spezialgeschäftes. In der Ladenmitte entdeckt man 925er Sterlingsilber und im hinteren Bereich öffnet sich das Trauringstudio. Geschmeide mit echtem Diamant ist im Schaufenster ausgestellt.

„Wir haben für jeden Geschmack und jeden Anlass das richtige Schmuckstück“ unterstreicht Gülten Danisman. Seine Ehefrau unterstützt gerne im Verkauf und kennt die modischen Trends. Eine Dame tritt ein und erklärt mit stolzer Stimme: „Mein Enkel ist erst vier Jahre alt und wünscht sich schon eine Uhr.“ Hasan Danisman zeigt eine Auswahl und schon ist das passende Geschenk gefunden. Die Garantie wird ausgestellt, die Uhr hübsch verpackt – glänzender Service!

Hasan Danisman stammt aus Schlebusch. Er kennt „das Dorf“ und seine Menschen. Für die Damen wählt er Halsschmuck, Ringe, Armbänder und Ohrschmuck – mit und ohne Steinbesatz. Für den Herren gibt es sportliche Kreationen – teils kombiniert mit Leder. Bei den Uhren überzeugen Traditionsmarken neben stylischen Modellen.

Zum Service der Eheleute Danisman gehören der Ankauf von Gold, sämtliche Reparaturarbeiten sowie der Batteriewechsel, das Stechen von Ohrlöchern und Nasenpiercings. Es ist an alles gedacht! Aktuelle Infos zeigt übrigens der Feed auf Instagram unter @karatjuwelierleverkusen.

Karat Juwelier
Hasan und Gülten Danisman
Bergische Landstraße 34
51375 Leverkusen
Telefon 0214 89088186
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.30 Uhr
Samstag von 9.00 bis 14.00 Uhr
karat-juwelier@hotmail.com