KRÄUTER, TEE UND GEWÜRZE – Elke Schiffgen verleiht der Küche Aroma

Immer elegant frisiert Elke Schiffgen ihr Haar, freundlich begrüßt sie die Kunden: Ein „Kräuterweibchen“ stellt man sich wohl anders vor! Wieder hat unser Bauernmarkt Glück. Seit Sommer 2019 bereichert Frau Schiffgen das Sortiment – mit Kräutern, Tees, Gewürzen und Bonbons.

Im Jahr 2015 übernahm sie den gut eingeführten Marktstand. Sie schwenkte um von Textilien auf Kulinarik. „Das war eine Herausforderung. Da ich selber gerne koche, fiel es mir nicht schwer. Ich habe mich in dem Metier gleich wohl gefühlt“, erinnert sich die Sprockhövelerin und gesteht: „Ich lerne immer noch dazu.“

Da ist sie in Schlebusch an der richtigen Adresse. Bald schauten die Feinschmecker aus dem „Dorf“ bei Elke Schiffgen vorbei. Es ist ein Genuss, die verschiedenen Aromen zu entdecken! Gewürzmischungen machen das Leben leicht: Pizzagewürz gibt dem Lieblingsgericht bequem den richtigen Pfiff. „Beliebt sind exotische Noten für die orientalische und asiatische Küche.“ Daneben werden Zutaten für regionale und deutsche Speisen nachgefragt. Mit Weltoffenheit und Fantasie stellt man seine eigene Komposition zusammen oder experimentiert mit Gewürzmischungen. „Das Bratkartoffelgewürz kommt auch in der Gemüsepfanne gut, wie mir verschiedene Kunden berichtet haben.“ Alle Gewürze, Tees und Kräuter werden beim Großhändler ihres Vertrauens in Bayern frisch abgepackt und mit Zertifikat an Elke Schiffgen geliefert.

Sogar Kindheitserinnerungen gibt es an diesem Stand: Erwachsene lieben unsere Himbeerbonbons. Das sind echte Klassiker zum Lutschen.“

Telefon: 02339 124197

 

Vorausschauend: Optik Walker

Kompetenter Partner, wenn um das perfekte Sehen in allen Lebenslagen geht.

www.optik-walker.de

 

Zur ganzen Story