QUO VADIS Mode, Schuhe, Accessoires – der Weg zum persönlichen Look

Was wir an einem Bummel so lieben? Jedes Geschäft ist anders und öffnet eine neue Welt. Allein in Sachen Mode bietet Schlebusch eine anziehende Vielfalt und QUO VADIS gehört schon lange dazu. Das Geschäft für Damenmode, gegründet 1995, gibt es am heutigen Standort seit 2006. Hell und großzügig erinnert es ein wenig an das unbeschwerte Leben auf Sylt.

Die großflächigen Schaufenster in der Fußgängerzone zeigen verschiedene Kombinationen. Wer eintritt, entdeckt alles, was zum modischen Outfit gehört: Hosen, Blusen, Kleider sowie Jacken und Mäntel. Dazu passen Tücher, Schals und Schmuck sowie Taschen und Schuhe. „Ja, wir orientieren uns natürlich am saisonalen Trend. Und doch verwirklichen wir Mode, die man auch nach Jahren noch gerne kombiniert“, erklärt Andreas Peck. Mit seiner Frau Sandra hält er auf den Fachmessen immer die Augen auf und sucht nach neuen, spannenden Marken. „Aber manchmal merken wir: Unsere aktuellen Partner sind einfach toll. Wir bleiben dabei.“

Treue kann also ganz schön aufregend sein: Sandra und Andreas Peck sind das beste Beispiel. Die zwei Modeprofis lernten sich auf der Berufsschule kennen und gehen seither gemeinsam durchs Leben – beruflich wie privat. Das Duo führt ein Modegeschäft in Bergisch Gladbach und eben „unser“ QUO VADIS in Schlebusch. Insgesamt betreuen 13 Mitarbeitende die Kundschaft.

„Wie attraktiv Schlebusch ist, beweist die Kundentreue“, berichtet das Ehepaar Peck. Aus der gesamten Republik kommen Damen zu ihnen auf die Bergische Landstraße, wenn sie die Eltern oder die Verwandtschaft besuchen. Das sind frohe Wiedersehen, die motivieren und einen weiteren Punkt bestätigen: QUO VADIS ist nicht auf eine Altersgruppe ausgerichtet. Sandra und Andraes Peck gelingt ein Mix, der Frauen in jeder Lebensphase bestens begleitet. Mit den Marken Taifun, More & More, Soyaconcept oder Smith & Soul trifft man den Zeitgeist. In Schuhwerk von Unisa, Lazamani oder Gant flaniert es sich gut durch Schlebusch – zum gemütlichen Essen beim Italiener, auf das beliebte Volks- und Schützenfest oder zum wöchentlichen Bauernmarkt. Schlebusch: Hier passt einfach alles zusammen.

„Unser Herz schlägt für Schlebusch, weil hier das Leben lebens- und liebenswert ist.“ – das Team von QUO VADIS

QUO VADIS Mode
Bergische Landstraße 45
51375 Leverkusen
Telefon 0214 5005080
www.mode-quo-vadis.de