TEMPI MODERNI – die italienische Küche in modernen Zeiten

Es war im Winter 2018. Da servierte Luigi Falzone seinen Gästen ein apartes Dessert, kreiert aus gebackener Aubergine, Ricottakäse und flüssiger Schokolade. Schlebusch war begeistert von so viel Raffinesse. „Das mögen die Leute bei uns: Es gibt immer wieder etwas zu entdecken“, skizziert Falzone das Erfolgrezept für sein Restaurant Tempi Moderni.

Im Dezember 2012 übernahm der Sizilianer mit seiner Frau Angela dieses italienische Restaurant im Herzen von Schlebusch und modernisierte es behutsam. Die Pizza, Inbegriff italienischer Küche für viele, verschwand bald von der Karte. Keiner vermisst sie. Das tagesfrische Angebot ist so authentisch, dass man sich glatt wie im Urlaub fühlt. Besonders überzeugend sind handgemachte Pastaspezialitäten sowie kreative Salate, die im Sommer erfrischen und glatt eine Mahlzeit darstellen. Blattsalat trifft Gemüse, Fisch, Meeresfrüchte oder Fleisch. Wer mag, unternimmt eine Weinreise durch den gesamten „Stiefel“. Luigi und Angela Falzone präsentieren immer die passenden Tropfen zum Gericht der Wahl.

Inspiration für die Küche liefert das Angebot beim täglichen Einkauf. Oder Luigi Falzone greift zu seiner Lieblingsliteratur: Kochbücher. Seine Ideen gibt Falzone direkt an den Koch weiter, der sie kongenial umsetzt. Auch er kommt aus Italien wie das gesamte Team. Alle freuen sich mit den Gästen, dass die Karte im Turnus von zwei bis drei Wochen wechselt: Man bleibt aufmerksam. „Wissen Sie, es gibt tausende von italienischen Restaurants. Darunter viele Gute. Wir versuchen immer im Detail den Unterschied zu machen. Service, Tischdekoration, Auswahl der Weine. Die Menschen sollen hier entspannen – wie bei der Familie“, sagt der Wahl-Leverkusener. Sein Konzept gelingt: Schon zur Mittagszeit nimmt man sein Angebot gerne an. Schlebusch, Salute!

„Unser Herz schlägt für Schlebusch, weil wir uns nach all den Jahren hier fühlen wie in einer großen ‚Famiglia’.“ – Familie Falzone

RISTORANTE TEMPI MODERNI
Angela und Luigi Falzone
Bergische Landstraße 44
51375 Leverkusen
Telefon: 0214 73487211
www.ristorantetempimoderni.metro.rest

Marimars Tanztempel

Die Tanzschule, in der Spaß und kulturelle Vielfalt sich die Hände reichen

Zur ganzen Story