SCHLEBUSCH TRIFFT SICH: Netzwerkevent im Sommer 2019

„Ich bin die Praktikerin“, erzählte unsere Gastgeberin. „Mein Sohn ist der Zahlenmensch und gibt unserem kleinen Unternehmens eine solide Struktur.“ Cornelia Mentler-Miebach stellte so ihren Sohn vor. Patrick Mentler hat sich auf Webdesign und Onlinemarketing spezialisiert.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern von SCHLEBUSCH TRIFFT SICH stellte er informativ und verständlich einige Möglichkeiten vor, das eigene Unternehmen im Netz sichtbar zu machen. Was ist Google My Business und wie funktioniert es? Warum brauche ich die passende App? Was ist Bing Places? Und wie heißt das bei Apple?

Weiter ging es mit Tools für Terminbuchung, Zeitmanagement und dem Nutzen von Kontaktformularen. Fazit seiner Ausführungen: Digitale Anwendungen bieten dem Kunden einen unkomplizierten Kontakt zu den Leistungen eines Unternehmens. Spannend auch die Vorstellung von Tools für das Projektmanagement – vor allem, wenn mehrere Leute zeitversetzt und an verschiedenen Orten im Team arbeiten.

Dem starken Vortrag folgte das lockere Get-together. Und hier ein riesen Kompliment an unsere Gastgeber: Familie Mentler-Miebach hatte den kleinen Garten der Praxis gemütlich hergerichtet. Man gruppierte sich um Stehtische, fand Platz auf Bänken. Es gab erfrischende Getränke und leichte italienische Kleinigkeiten aus der eigenen Küche. Köstlich! In fast familiärer Atmosphäre tauschten wir uns aus. Ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber für das geteilte Wissen und das Engagement! In dieser Art stärken wir Schlebusch als Standort.

Wellnesstag im FAMILY fitness club

Nasses, kühles Herbstwetter … Da macht der FAMILY fitness club die richtige Ansage: Wellnesstag mit Sauna, Massage und Kursangeboten am Samstag, den 16. November 2019, von 12 bis 18 Uhr. Zum ersten Mal gibt es das Angebot auch für Externe!

Zum News-Beitrag