Von der Freiheit, für sich Gutes und Gesundes zu tun

Nun, was wünscht man einem Fitness-Studio zum Geburtstag? Gesundheit und ein langes Leben? Da ist Family-Fitness in Schlebusch naturgemäß gut aufgestellt. Anfang 2020 formuliert Mario Kück einen speziellen Wunsch: Die Parkplatzsituation in Schlebusch möge sich so gestalten, dass seine Besucher entspannt anreisen können. „Durch die Einführung von Parkgebühren gibt es eine Verkehrsverdrängung, die Parkhäuser quellen über, die Besucher bleiben aus“, stellt der Gründer und Inhaber von Family Fitness betrübt fest.

Dabei ist er durchaus ein Typ, der Veränderungen begrüßt, wenn sie ganzheitlich und nachhaltig gedacht und gemacht sind. So wie das Gesundheitskonzept seines Studios. Hier geht es um mehr als einen schönen, straffen Körper. Mitglieder von Family Fitness werden in Sachen Gesundheit rundum betreut. Zum individuellen Training gehören auch Ernährungsberatung und Entspannung. „Viele Menschen kommen zu uns, wenn es ein Problem gibt. Der Rücken schmerzt, die Cholesterinwerte sind zu hoch, der Atem geht zu kurz. Dann schauen wir uns das genau an und finden gemeinsam raus, was gut tut.“ Kück ist ein Freund der positiven Motivation. Du musst – das ist ihm ein Graus. Der ehemalige Leistungssportler, Diplom-Sportlehrer und Sporttherapeut setzt auf Einsicht, die begeistert. „Unsere Mitglieder verändern über einen längeren Zeitraum ihre Lebensgewohnheiten. Sie bewegen sich mit Freude und essen mit Genuss. Das klappt, weil sie die physiologischen Zusammenhänge erkennen.“

Family Fitness – wie der Name schon sagt: So ein familiäres Training gelingt durch die vertrauensvolle Bindung zwischen Mitgliedern und Trainern. Mit seiner Frau Katja hat er schnell bemerkt, dass Kräfte von außen zwar fachlich qualifiziert sind, aber den Spirit des Studios nicht leben. Die Lösung? Selber ausbilden! Seit 2004 lernen junge Frauen und Männer bei Family Fitness alle Facetten von Sport und Gesundheit vor dem kaufmännischen Hintergrund kennen. Die Dinge selber in die Hand nehmen: Auch die stetige Entwicklung des Studios zeugt von einem gesunden Unternehmergeist. 2008 investierte man viel Geld und verdoppelte die Fläche. Im Jahr 2017 kamen die Terrasse sowie der Bereich für freies Training, auch als Functional Fitness bekannt, hinzu. Hier arbeitet man mit seinem eigene Körpergewicht. Eigentlich kein neues Prinzip. Die Gerätschaft erinnert an unbeschwerte Stunden auf dem Spielplatz … Hier setzt Family Fitness an: Jeder hat eine Selbstwirkung. Fast spielerisch führt das Team um Mario Kück zum persönlichen Wohlbefinden – über Generationen hinweg.

FAMILY FITNESS CLUB
Gezelinallee 17-19
51375 Leverkusen
Tel. 0214-5004157
Details und Öffnungszeiten unter
www.familyfitnessclub.de

Blühendes Schlebusch: leider abgesagt

Aufgrund der Corona-Lage finden unsere Veranstaltung „Blühendes Schlebusch“ sowie der verkaufsoffene Sonntag im April 2020 nicht statt.

Zum News-Beitrag