Wieder da: die Adler Apotheke

„Wow! Das ist ja schön geworden!“ Die Menschen in Schlebusch freuen sich mit Apothekerin Gabriele Wirtz-Klinkenberg über die Neueröffnung der Adler Apotheke. Die Institution für Gesundheit war im Flutsommer 2021 stark beschädigt. Sogar das Pflaster vor dem Eingang sackte ab. Nun sind die Schäden behoben. Die Apotheke strahlt im neuen Glanz.

Innovatives Raumkonzept für optimalen Kundenservice

Jede Kundin und jeder Kunde wird an einzeln stehenden Tischen beraten – diskret und persönlich.

Der Beratungsbereich – hier im Bild – ist attraktiv gestaltet und kann per Schiebetür abgegrenzt werden. Kinder tauchen im „Dschungel“ ab: Die Spielecke ist super gemütlich und eine pfiffige Schwingtür verhindert spontanes Weglaufen der Kleinen.

Moderner Arbeitsplatz

Auch der Bereich für das Team wurde neu gestaltet. Es gibt viel Platz und noch mehr Übersicht! Der vollautomatische Medikamentenschrank passt sich harmonisch in das Raumkonzept ein. Tageslicht erhellt die Rezeptur, wo Salben von Hand angefertigt werden. Der Sozialraum – besonders wichtig für die Nachtdienste – wirkt einladend. Sogar ein Platz für zukünftige Telepharmazie ist bereits eingerichtet. „Noch gibt es viel zu tun“, pflichten Kaja und Jana Klinkenberg ihrer Mutter bei. Doch das Trio freut sich über den Neustart.

Jobs in der Apotheke mit Zukunft

Die Adler Apotheke – eine Institution, der viele Menschen sowie Ärzte und Ärztinnen vertrauen.

Diese Stellen sind aktuell frei:
• Filialleitung | 35 bis 40 Stunden pro Woche und samstags frei
• Apotheker*in | 30 bis 40 Stunden pro Woche
• PTA (m/w/d) | 20 bis 40 Stunden pro Woche
• PKA (m/w/d) | 20 Stunden pro Woche
• PKA (m/w/d) | 35 bis 40 Stunden pro Woche

Weitere Details zeigt die Website.

„Wir verbinden die klassischen Leistungen einer Apotheke mit moderner Technik, zum Nutzen unserer Kundinnen und Kunden sowie unseres Teams“, beschreibt Gabriele Wirtz-Klinkenberg die Werte der Adler Apotheke. Hier ist man außerdem spezialisiert auf die Naturheilkunde und bietet einen ganzheitlichen Ansatz für das gesunde Leben. „Gerne teilen wir mit neuen Kolleginnen und Kollegen unser Wissen zur Naturheilkunde und ermöglichen Fortbildungen“, versichert Gabriele Wirtz-Klinkenberg. Sie freut sich auf Bewerbungen unter gwk@adlerapolev.de oder ein persönliches Gespräch unter 0214 51394.

Adler Apotheke
Bergische Landstraße 29 (in der Fußgängerzone)
51375 Leverkusen

So oder so ist das Leben

AUSVERKAUFT: Das Konzert der Kleinkunstreihe KALEIDOSKOP am 12. April 2024 im Alten Bürgermeisteramt.

Zum News-Beitrag