SPARKASSE LEVERKUSEN SCHLEBUSCH – Der Finanzdienstleister von nebenan

Die Filiale der Sparkasse Leverkusen ist ein fester Bestandteil „im Herzstück“ von Schlebusch. Mark Fuchs, Filialleiter, und sein Team unterstützen tatkräftig bei allen Bankgeschäften vor Ort.

Wie unterscheidet sich die Sparkasse eigentlich von privaten und börsennotierten Bankkonzernen? „Durch die Geschäftsphilosophie“, erklärt der Sparkassenbetriebswirt. „Kurz gesagt: Sparkassen haben die Aufgabe, ein flächendeckendes kreditwirtschaftliches Angebot für alle Kundengruppen sicherzustellen. Durch Kredite an mittelständische Unternehmen fördern wir die Region. Private Banken sind ihren Anteilseignern gegenüber verpflichtet.“

Der Blick auf die regionale und wirtschaftlichen Lage steht immer im Fokus. Die Mitarbeitenden leben in der Gegend und engagieren sich gesellschaftlich. Mark Fuchs selbst stammt aus Schlebusch und möchte nirgendwo anders leben. Er ist unter anderem aktiv im Vorstand der Werbe- und Fördergemeinschaft Schlebusch e.V..

Der Filialleiter setzt auf sein Team: Die Fluktuation ist gering, das Engagement groß. Die Berater entwickeln mit den Kundinnen und Kunden individuelle Strategien, die verständlich und lebensnah sind – Versicherungscheck und Immobilienplanung gehören neben Kreditvergabe und Anlageberatung dazu. Die Sparkasse Leverkusen – Filiale Schlebusch: ein Generalist mit familiärem Charakter.

„Unser Herz schlägt für Schlebusch, weil wir den Stadtteil auch für die nächste Generation noch lebens- und liebenswert halten wollen.“ – Mark Fuchs und das Team der SPARKASSE LEVERKUSEN – FILIALE SCHLEBUSCH

SPARKASSE LEVERKUSEN – FILIALE SCHLEBUSCH
Münsters Gäßchen 5
51375 Leverkusen
Telefon: 0214 355-2210
E-Mail: info@sparkasse-lev.de

SPARKASSE LEVERKUSEN – FILIALE SCHLEBUSCH
Ein Generalist mit familiärem Charakter.

Telefon: 0214 355-2210
E-Mail: info@sparkasse-lev.de

Mehr erfahren